2. Unterländer Rassetaubentag des RTZV

                                                                      am 20.08.2020 Beginn 11 Uhr KTZV Nordheim " Ponderosa"

 
 
Hallo liebe Unterländer Rassetauben Freunde,
in der derzeitigen Situation und den bestehenden Hygienevorschriften, ist die Durchführung des Unterländer Rassetaubentag in gewohnter Form nicht realisierbar! Deshalb haben wir auf der vergangenen Vorstandssitzung beschlossen, den 2. Unterländer Rassetaubentag als vereinsinterne Grill-Veranstaltung durchzuführen. Hierzu möchte ich euch am Sonntag 20. September 2020 ab 11.00Uhr einladen. Adresse : Tobi Weiß Kltzv. Z 241 Nordheim „Ponderosa“Eine Tierbesprechung am lebenden Tier, mit einer Championvergabe wie gewohnt wird leider nicht stattfinden. Der Mittelpunkt der Veranstaltung wird das gemeinsame Grillen sein. Anschliessend werden wir bei Fam.Weiß eine Schlagbesichtigung durchführen.Es soll eine Mischung aus Rassetaubentag und Stallbesichtigung werden, mit dem Hintergrund, dass sich die Unterländer Familie trifft.
Wir starten parallel mit Cafe und Kuchen. Für Kuchenspenden sind wir natürlich dankbar.
Später wird der Grill angeworfen.Das Grillgut bringt jeder selber mit.Getränke vor Ort. Für Salatspenden sind wir natürlich dankbar.
Bitte meldet euch, mit wie vielen Personen ihr teilnehmen möchtet, damit ausreichend für das leibliche Wohl vorhanden ist.
Auf ein geselliges Beieinander freut sich der RTZV Unterland Heilbronn
Bis dahin „Bleibt Gesund !“

Amsterdamer Bärtchentümmler Kölner Tümmler

Dänische Tümmler weißschlag schwarz

Grillfest in Nordheim in der Zuchtanlage Ponderosa
zu Gast bei Familie Weiss

Kölner Tümmler verschiedene Farben

Amsterdammer Bärtchentümmler gelb und rot

Dänische Tümmler weißschlag schwarz

Dänische Tümmler weißschlag schwarz

Die Unterländer Rassetaubenzüchter mit Familie veranstaltete den Rassetaubentag 2020 leider durch die Coronasituation 

als internes Grillfest unter Rassetaubenfreunden. Die Familie Weiss erklärten sich bereit die Veranstaltung in der Zuchtanlage Ponderosa in Nordheim durchzuführen. Wie von Achim und Tobias Weiss in gewohnter Weiße bestens organisiert, traffen sich

die Züchter mit Familie bei bestem Wetter um die Mittagszeit. Mit Stockbrot für die Kids wurde der Grill angeheitzt und danach kräftig gegrillt. Anschließend besichtigten wir die Zuchtanlage insbesondere die Zucht von Achim und Tobias Weiss als Schlagbesichtigung. Hauptrasse sind Kölner Tümmler in den Farben schwarz, weiß, rot, blau mit schwarzen Binden, gelbfahl, weißschlag schwarz, weißschlag gelb, weißschwanz rot, weißschwanz gelb, neben Dänischen Tümmlern weißschlag schwarz, Amsterdamer Bärtchentümmler gelb und rot. Anschließend gab es zum Abschied noch Kaffee und Kuchen als Krönung für den tollen Tag!

 

Kölner Tümmler verschiedene Farben

1.Vorstand

Heiko Olf

Weizenstraße 17

71665 Vaihingen an der Enz

 

 

2.Vorstand

Thorsten Haun

Eberbacherstr.22

69427 Mudau-Scheidental

 

 

 

Schriftführer

Thorsten Haun

Eberbacherstr.22

69427 Mudau-Scheidental

 

 

 

Kassierer

Michael Weber

Am Kriechenberg 12

74906 Bad Rappenau-Treschklingen

 

 

 

Pressewart

Marco Heinrich

Mühläckerring 45

74388 Talheim

 

 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
www.rtzv-unterland-heilbronn.de 0