Der 1. Rassetaubentag.....

 fand an einem Sonntag im Züchterheim in Leingarten statt.

Es kammen doch einige Interessierte Züchter und Besucher.  Es gab ca. 100 Tiere die zu Vorstellung standen,

denn es wurde der "Juntierchampion " das beste Jungtier der Zuchtsaison 2019 gekürt.

Preisrichter  Marc Brinkwirth ein Freund und Gönner unseres Vereins vom Rassetaubenverein Rote Erde Dortmund fand den Weg

zu uns und besprach die anwesenden Tauben mit sehr viel Sachverstand und auch viel Hintergrundwissen vor allen Dingen im Bezug auf die Vererbungslehre unserer Tauben.

 

Bildergalerie

 

Champion 

Niederländische Schönheitsbrieftaube

Marco Asser

1. Reserve Champion

Kölner Tümmler

Tobias Weiß

2.Reserve Champion

Deutsche Modeneser Schietti

Thorsten Haun

 

Es wurden 6 Championanwärter aus den einzelnen Rassegruppen durch den Preisrichter gewählt.

Niederländische Schönheitsbrieftaube

Figurita Mövchen 

Deutscher Modeneser Schietti

Kölner Tümmler

Dänischer Tümmler

Exhibition Homer

Nun wurde duch ein  Gremuim Punkte von 1-10 auf jedes einzelne Tier vergeben.

Das Tier mit der höchsten Punktzahl  wurde Juntierchampion.

Herzlichen Glückwunsch unserem Zuchtfreund Maco Asser mit seinen Niederländischen Schönheitsbrieftauben.

Es war eine sehr schöne und vor allem Informative Veranstaltung die für die Zukunft unseres Clubs hoffen lässt, dies wurde durch die anwesenden Züchter und Besucher bestätigt und es wurden neue Zuchtfreunde gewonnen und alte Freundschaften gefestigt.......

1.Vorstand

Heiko Olf

Muttersbachstraße 21

74374 Zaberfeld

 

 

2.Vorstand

Thorsten Haun

Eberbacherstr.22

69427 Mudau-Scheidental

 

 

 

Schriftführer

Thorsten Haun

Eberbacherstr.22

69427 Mudau-Scheidental

 

 

 

Kassierer

Michael Weber

Am Kriechenberg 12

74906 Bad Rappenau-Treschklingen

 

 

 

Zuchtwart

Tobias Weiß

Bahnhofstr.82

74226 Nordheim

 

 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
www.rtzv-unterland-heilbronn.de 0