Herzliche Weihnachtsgrüße übermittelt die Vorstandschaft des RTZV Unterland Heilbronn an unsere Züchter, Förderer und deren Familien.

Wir wünschen Ihnen von ganzem Herzen ein frohes Fest und alles Gute im neuen Jahr!!!

Da aktuell die großen Schauen abgesagt werden mussten, leiden unsere persönlichen Kontakte und unser gemeinschaftliches Vereins- und Verbandsleben sehr.

Umso erfreulicher ist, dass wir Anfang Oktober unsere diesjährige Clubschau mit 250 Tieren beim KTZV Kirchardt abgehalten haben und Besucher aus Nah und Fern begrüßen durften.

Vor wenigen Tagen, gerade richtig zum Weihnachtsfest, erreichten uns gute Neuigkeiten für uns Taubenzüchter, der Impfstoff gegen die gefürchtete Jungtaubenkrankheit ist ab sofort in Deutschland zugelassen und kann bald von unseren Tierärzten problemlos verabreicht werden.

Allen Zuchtfreunden mit Familien, unserem Partnerverein, unserer Jugend, den Ehrenmitgliedern und Preisrichtern, den Gönnern und Freunden der Rassetaubenzucht wünschen wir eine besinnliche Weihnachtszeit und für das Jahr 2022 Gesundheit, Glück, Zufriedenheit, Ehrlichkeit und den züchterischen Erfolg!!!

 

In diesem Sinne: " Packen wir es gemeinsam an!"

 

Euer 2. Vorsitzender

 

Jahreshauptversammlung des RTZV Unterland Heilbronn

Impressionen der Jahreshauptversammlung in Nordheim 2021

Die Jahreshauptversammlung in Nordheim im Züchterheim vom Rassetaubenzuchtverein Unterland Heilbronn ist Geschichte.

Die Weichen für das Ausstellungsjahr sind gestellt und es war wieder einmal eine gelungene Veranstaltung unseres Clubs.

Besuch hatten wir vom 1. Vorsitzenden vom Rassetaubenzuchtverein Rote Erde Dortmund, Mark Brinkwirth mit seiner Partnerin. Es gab wieder jede Menge Gesprächsstoff und Erfahrungsaustausch rund um die Taubenzucht.

Neue Mitglieder konnten gewonnen  werden und unsere Clubschau am 16./17.Oktober in Kirchardt - Berwangen steht. Ein Dankeschön an den KTZV Nordheim für die gelungene Durchführung und Bewirtung der Veranstaltung.

1.Vorstand

Heiko Olf

Grüner Winkel 15

74374 Zaberfeld

0179/7946241

 

2.Vorstand

Thorsten Haun

Eberbacherstr.22

69427 Mudau-Scheidental

06284/929030

thorstenhaun@web.de

 

Schriftführer

Thorsten Haun

Eberbacherstr.22

69427 Mudau-Scheidental

06284/929030

thorstenhaun@web.de

 

Kassierer

Michael Weber

Am Kriechenberg 12

74906 Bad Rappenau-Treschklingen

0170/2160526

michaelrweber75@gmail.com

 

Zuchtwart

Tobias Weiß

Bahnhofstr.82

74226 Nordheim

0177/7982032

tobias_weiss92@web.de

 

 
 
 
 
 
 
 
 
www.rtzv-unterland-heilbronn.de [-cartcount]