Süddeutsche Junggeflügel und Rassetaubenschau - Landesgeflügelschau Baden und Württemberg-Hohenzollern
2023 in Ulm/Donau

Herzlichen Glückwunsch zur Note V "Vorzüglich"

Heiko Olf mit Süddeutsche Schildtaube hellblau mit weißen Binden V 97 EPB

Thorsten Haun mit Deutsche Modeneser Schietti schwarz V 97 EB

Joachim Fuhrer mit Deutsche Langschnäblige Tümmler Elstern rot V 97 BWB

Joachim Fuhrer mit Deutsche Langschnäblige Tümmler blauschimmel (eulig) V 97 GB Champion

 

 

Champion
Deutsche Langschnäblige Tümmler blauschimmel (eulig)
Joachim Fuhrer

Die diesjährige Süddeutsche Junggeflügel- und Rassetaubenschau mit Landesgeflügelschau Württemberg und Hohenzollern sowie Baden fand am 25./26. November in der Messehalle in Ulm/Donau statt.

Fünf Zuchtfreunde aus unserem Club nahmen mit ihren Tauben an dieser Veranstaltung teil, denn es wurde die Landes und Süddeutsche Meisterschaft ausgetragen. Insgesamt stellten unsere Zuchtfreunde 68 Tiere aus. Davon machten 4 Tiere die Höchstnote V "Vorzüglich"und 9 mal gab es die Note Hv "Hervorragend". Weitere Ehrernbänder gingen an Tobias und Achim Weiß mit Kölner und Dänischen Tümmler sowie an Heiko Olf mit Süddeutschen Schildtauben.

Joachim Fuhrer stellte den Baden-Württemberg Champion mit Deutsche Langschnäblige Tümmler blauschimmel (eulig). Ebenso wurde er mit der gleichen Rasse Württembergischer und mit Deutsche Langschnäblige Tümmer Elstern rot Süddeutscher Meister.

Thorsten Haun wurde mit Deutschen Modeneser Schietti schwarz Badischer und Süddeutscher Meister.

Zu guter letzt gingen noch die Leistungspreise der Landesverbände Baden, Württemberg und Hohenzollern an Joachim Fuhrer mit Deutschen Langschnäbligen Tümmler und an Thorsten Haun mit Deutschen Modeneser, eine tolle Leistung aller unserer Zuchtfreunde.....

 

 

Weitere Preisgekrönte Tauben von unseren Züchtern Tobias Weiß, Achim Weiß, Heiko Olf,Joachim Fuhrer und Thorsten Haun

Impressionen Ulm/Donau 2023

Kreisschau des Kreisverbandes Heilbronn am 28./29. Oktober in Leingarten

An der Kreisschau des Kreisverbandes der Kleintierzüchter Heilbronn in Leingarten, beteiligten sich Michael Weber mit Niederländdischen Schönheitsbrieftauben weiß, Heiko Olf mit Süddeutschen Schildtauben gelbfahl und Thorsten Haun mit Deutsche Modeneser schwarz.

Jeder Züchter errang den Kreismeistertitel. Mit nur einem Punkt Unterschied wurden wir 2.Vereinskreismeister. Michael Weber mit Niederländischen Schönheitsbrieftauben und Thorsten Haun mit Deutschen Modeneser errangen die Note V "Vorzüglich".

Thorsten Haun erhielt den Landesverbandszuchtpreis Württemberg-Hohenzollern.

VDT Schau Leipzig

Auch in Leipzig waren Züchter des RTZV Unterland erfolgreich unterwegs. Zur Deutschen Meisterschaft standen sich über 20000 Tauben im fairen Wettbewerb gegenüber. Joachim Fuhrer konnte mit Deutsche Langschnäblige Tümmler die Deutsche Meisterschaft erringen.

Aber auch alle anderen Aussteller konnten ihre Tiere sehen lassen, das bezeugten die guten Bewertungen und Auszeichnungen ihrer Tiere.

Hoch bewertete Tauben unserer Clubmitglieder

V 97 EB        Deutsche Langschnäblige Tümmler Elstern rot Joachim Fuhrer

Hv 96 E        Deutsche Langschnäblige Tümmler Elstern rot Joachim Fuhrer

Hv 96 E        Deutsche Langschnäblige Tümmler weiß  Joachim Fuhrer

Hv 96 BLP   Deutsche Langschnäblige Tümmler blauschimmel Joachim Fuhrer

V 97 LB        Süddeutsche Kohllerche Joachim Fuhrer

V 97 LT        Kölner Tümmler Weißschlag schwarz Tobias Weiß

Hv 96 E        Kölner Tümmler belatscht rot Tobias Weiß

Hv 96 E        Rumänische  geelsterte Bärtchentümmer bestrümpft rot Thorsten Haun

 

Impressionen LIPSIA Bundesschau, VDT Schau 2023

Bundessiegerschau Erfurt 2023

Auch zur Bundessiegerschau in Erfurt zum Abschluß der Großschauen, präsentierten einige Mitglieder unseres Clubs ihre Tauben sehr erfolgreich. Joachim Fuhrer krönte seine Schausaison mit dem Bundessiegertitel mit Deutschen Langschnäblige Tümmler Elstern rot.

Aber auch alle anderen Clubmitglieder hatten durchweg alle sehr gute Schauerfolge mit ihren Tieren, sei es an der Basis auf Lokalschauen, Kreisschauen über Regionalen und überregionalen Tauben und Sonderschauen bis hin zu Hauptsonderschauen, Landes- beziehungsweise Bundesschauen. Hierzu allen Mitgliedern ein ganz herzliches Dankeschön !!! und natürlich Herzlichen Glückwunsch zu ihren großartigen Erfolgen !!!! auf ein neues in der nächsten Saison......

Ziehung der Jugendchampions des VDT und der Best in Show, weitere Bilder unter Impressionen......

Tiere unserer erfolgreichen Züchter

Impressionen Bundessiegerschau Erfurt

Jugendchampion Figurita Mövchen weiß Nele Weber

1.Vorstand

Heiko Olf

Weizenstraße 17

71665 Vaihingen an der Enz

 

 

2.Vorstand

Thorsten Haun

Eberbacherstr.22

69427 Mudau-Scheidental

 

 

 

Schriftführer

Thorsten Haun

Eberbacherstr.22

69427 Mudau-Scheidental

 

 

 

Kassierer

Michael Weber

Am Kriechenberg 12

74906 Bad Rappenau-Treschklingen

 

 

 

Pressewart

Marco Heinrich

Mühläckerring 45

74388 Talheim

 

 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
www.rtzv-unterland-heilbronn.de 0