Neujahrsgrüße für 2021

"Alle Jahre wieder“ heißt es, aber dieses Jahr kam alles anders....



Das Jahr 2020 begann bei vielen Zuchtfreunden hoffnungsvoll mit sehr guten Nachzucht Ergebnissen. Zu diesem Zeitpunkt dachte noch niemand an die aktuelle Situation in der wir uns im Moment befinden.Wir alle waren zuversichtlich und freuten uns auf die kommende Ausstellungssaison. Leider entwickelte sich alles anders, so dass auch unser Vereinsleben stark eingeschränkt wurde. Wir können aber dieses Jahr zumindest auf einen sehr gelungenen Rassetaubentag der anderen Art in Nordheim zurück blicken. Es war eine informative und gelungene Veranstaltung im kleinen Rahmen, die keine Wünsche offen ließ. Nach den aktuellen Bestimmungen ist eine Durchführung unserer Clubschau, welche am 16./17. Januar 2021 in Ötisheim geplant war, wahrscheinlich nicht durchführbar. Hierzu werden noch gesondert Informationen bekannt gegeben. Sehr positiv ist die Mitgliederentwicklung und die Kameradschaft in unserem Club. Dies ist auf jeden Fall von uns allen weiterhin zu fördern!! Des weiteren haben einige Züchter von uns neue Rassen bzw. Farbenschläge in die Zucht aufgenommen, welche unsere Rassenvielfalt im RTZV bereichern. Auch haben wir 2021 ein kleines Jubiläum.....33 Jahre RTZV Unterland Heilbronn ! Von unserem Vorstand sind für das Jahr 2021 ein paar Veranstaltungen geplant, die wir euch nicht vorenthalten möchten.

Diese sind unter Anderem:

-Züchterabend mit Referat über Vererbungslehre bei Tauben

-Rassetaubentag mit Campionvergabe

-Clubschau

-Treffen mit dem Partnerclub „Rote Erde“

-Gemeinsamer Besuch der Großschauen



Wir wünschen euch für 2021 das Beste, weiterhin „gut Zucht“ und bleibt gesund!



Frohe Weihnachten!!!



EuerVorstand

1.Vorstand

Heiko Olf

Muttersbachstraße 21

74374 Zaberfeld

 

 

2.Vorstand

Thorsten Haun

Eberbacherstr.22

69427 Mudau-Scheidental

 

 

 

Schriftführer

Thorsten Haun

Eberbacherstr.22

69427 Mudau-Scheidental

 

 

 

Kassierer

Michael Weber

Am Kriechenberg 12

74906 Bad Rappenau-Treschklingen

 

 

 

Zuchtwart

Tobias Weiß

Bahnhofstr.82

74226 Nordheim

 

 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
www.rtzv-unterland-heilbronn.de 0